Geben Sie ein, was Sie suchen:
OXXA Safety Gloves / Haftungsausschluss und Datenschutzerklärung

Haftungsausschluss und Datenschutzerklärung

Einleitung

Wir sind uns Ihres Vertrauens in uns bewusst und schätzen dies sehr. Daher betrachten wir es als unsere Verantwortung, Ihre Privatsphäre zu schützen. In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir Ihnen, welche personenbezogenen Daten wir erheben und nutzen und zu welchem Zweck, so dass Sie daüber informiert sind bevor Sie unsere Website(s) nutzen oder auf andere Weise Kontakt mit uns aufnehmen. So verstehen Sie genau, wie wir arbeiten.

Wir gewährleisten auf der Basis der Anwendbarkeit der Datenschutz-Grundverordnung selbstverständlich auch eine sorgfältige Verarbeitung und einen ordnungsgemäßen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten.

Majestic respektiert die Privatsphäre aller Nutzer seiner Websites und gewährleistet, dass die uns übermittelten personenbezogenen Informationen vertraulich behandelt werden.

Allgemeines

In dieser Datenschutzerklärung gibt die Majectic Products B.V., auch handelnd unter dem Handelsnamen Majestic Products B.V. und OXXA Safety Gloves (im Folgenden genannt: „Majestic“), Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Majestic. Majestic hat seinen Sitz am Curieweg 19, NL-3208 CK Spijkenisse und ist im Handelsregister unter der Nummer 24242075 eingetragen. Majestic ist telefonisch unter +31 (0)181-475000 und per E-Mail an info@majestic.nl und info@oxxa-safety.com zu erreichen.

Majestic Products B.V. ist ein Handelsname, unter dem Majestic persönliche Schutzausrüstung, insbesondere Arbeitshandschuhe liefert. OXXA Safety Gloves ist ein Markenname, unter dem Majestic Arbeitshandschuhe im- und exportiert. Majestic liefert unter dem Handelsnamen OXXA Safety Gloves Arbeitshandschuhe in verschiedene Länder und an verschiedene Branchen wie Glas, Stahl, Bau, Automotiv und Landwirtschaft.

Beim Angebot seiner Dienstleistungen, dem Verkauf von Produkten und beim Besuch der Website https://www.majestic.nl und/oder https://www.oxxa-safety.com (im Folgenden auch: die „Websites“) verarbeitet Majestic Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie auf einer dieser Arten Kontakt aufnehmen. Majestic ist für die sichere Verarbeitung verantwortlich. Majestic ist somit der Verantwortliche für die Datenverarbeitung in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die über die Websites, per E-Mail, über LinkedIn oder andere Social Mediakanäle eingehen oder generiert werden.

Aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung, Sie auf eine möglichst transparente Weise darüber zu informieren, welche personenbezogenen Daten Majestic verarbeitet, welche Rechte Sie haben und auf welche Weise die personenbezogenen Daten geschützt werden, wurde diese Datenschutzerklärung erstellt.


Personenbezogene Daten, die Majestic verarbeitet

Majestic verarbeitet personenbezogene Daten, wenn Sie diese selbst an uns übermittelt haben, zum Beispiel durch das Ausfüllen des Kontaktformulars.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die personenbezogenen Daten, die wir je nach den bei uns gekauften Produkten von Ihnen verarbeiten dürfen oder über die personenbezogenen Daten, die wir für die nachfolgend genannten Zwecke verarbeiten.

  • Vor- und Zuname
  • Firmenname (sofern es sich dabei um Ihren Namen handelt
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse(n)
  • Handelsregisternummer
  • USt.-ID (für Selbstständige gehört auch dies (noch) zu den personenbezogenen Date.

Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

Majestic verarbeitet die oben aufgelisteten (besonderen) personenbezogenen Daten ausschließlich für die im Folgenden genannten Zwecke:

  • das Angebot seiner Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten
  • die Information an interessierte (potenzielle) Kunden über diverse Kanäle für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (z.B. Newsletter und Social Media)
  • die Organisation von Events für Kunden
  • zur Erfüllung seiner gesetzlichen Pflichten
  • die Verarbeitung von Zahlungen
  • das Recruiting und die Auswahl von Bewerbern und
  • das Hinzufügen von Händlern zum Händlerfinder auf der Website https://www.oxxa-safety.com.

Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten

Majestic verarbeitet die oben genannten personenbezogenen Daten ausschließlich auf Basis der im Folgenden (in willkürlicher Reihenfolge) genannten Gründe gemäß dem neuen europäischen Datenschutzgesetz, der DSGVO. Bevor Majestic Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, wird abgewogen, welche personenbezogenen Daten erforderlich sind, um die oben genannten Ziele zu erreichen.

Majestic processes the personal data referred to above exclusively on the basis of the grounds referred to below (in any order) within the meaning of the new European privacy law, the GDPR. Before Majestic processes your personal data, it will consider which personal data are necessary to achieve the above objectives.

Grundlagen:

  • gesetzliche Verpflichtung von Majestic
  • Erfüllung des mit Majestic geschlossenen Vertrages
  • erhaltene (ausdrückliche) Zustimmung von Ihnen als Betroffenem und
  • berechtigtes Interesse.

Übermittlung von personenbezogenen Daten (an Dritte)

Majestic kann Ihre personenbezogenen Daten an bei Majestic beschäftigte Personen (die an der Erfüllung des Vertrages beteiligt oder mit dessen Bearbeitung beauftragt sind) übermitteln.

Majestic verkauft Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte und übermittelt Ihre personenbezogenen Daten nur an Dritte, soweit dies für die Erfüllung des Vertrages erforderlich ist. Die oben genannten Zwecke werden von Majestic bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten berücksichtigt. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass Majestic zur Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte aufgrund eines Gesetzes verpflichtet ist. Zum Beispiel im Fall einer gerichtlichen Anordnung oder um Betrug oder andere Vergehen und/oder wirtschaftliche Straftaten zu verhindern.

Mit Unternehmen, die Ihre personenbezogenen Daten im Namen und im Auftrag von Majestic verarbeiten (Lieferanten), werden Verträge zur Auftragsverarbeitung geschlossen, so dass auch die betreffende dritte Partei zur Einhaltung der Datenschutzgesetze verpflichtet wird. Dadurch entsteht dasselbe Niveau im Hinblick auf den Schutz und die vertrauliche Behandlung Ihrer personenbezogenen Daten. Majestic bleibt natürlich für diese Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich.

Majestic kann Ihre personenbezogenen Daten vor Abschluss des Vertrages und während dessen Erfüllung an Lieferanten von Dienstleistungen übermitteln, so dass Majestic in die Lage versetzt wird, seine finanziellen Risiken einzuschätzen. Haben Sie Fragen dazu? Dann nehmen Sie bitte telefonisch unter +31 (0)181-475000 oder per E-Mail an info@majestic.nl oder info@oxxa-safety.com Kontakt mit uns auf.

Majestic fasst keine Beschlüsse auf der Basis automatisierter Verarbeitungen über Dinge, die (erhebliche) Folgen für Personen haben können. Dabei handelt es sich um Entscheidungen, die von Computerprogrammen oder -systemen getroffen werden, ohne dass ein Mensch (zum Beispiel ein Mitarbeiter von Majestic) daran beteiligt ist.

Schutz personenbezogener Daten

Majestic legt großen Wert auf die Sicherheit und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und gewährleistet unter Berücksichtigung des Stands der Technik geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um für ein auf das Risiko abgestimmtes Schutzniveau zu sorgen. Durch den Abschluss von Aufträgen zur Auftragsverarbeitung mit Lieferanten, die Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben (können), gewährleistet Majestic, dass einem Missbrauch, Verlust, unbefugtem Zugang (auch intern), einer unerwünschten Veröffentlichung und nicht zulässigen Änderung (mit Versionsverwaltung) entgegengewirkt wird. Majestic hat seine Lieferanten mit großer Sorgfalt ausgewählt. So werden Ihre personenbezogenen Daten innerhalb der Europäischen Union gespeichert.
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß geschützt sind oder es Anzeichen für einen Missbrauch gibt, dann nehmen Sie bitte telefonisch unter +31 (0)181-475000 oder per E-Mail an info@majestic.nl oder info@oxxa-safety.com Kontakt mit uns auf.

Aufbewahrungsfrist personenbezogene Daten

Majestic speichert Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie dies für die Erreichung der in der Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist oder so lange, wie OXXA dazu aufgrund der gesetzlich geltenden Aufbewahrungsfristen verpflichtet ist. Danach löschen wir alle Daten, die uns von Ihnen vorliegen.Wir können Ihnen auf Verlangen unverzüglich ein Register mit detaillierten Angaben zu den Aufbewahrungsfristen für die jeweiligen Kontaktdaten zusenden. Haben Sie Fragen dazu? Dann nehmen Sie bitte telefonisch unter +31 (0)181-475000 oder per E-Mail an info@majestic.nl oder info@oxxa-safety.com Kontakt mit uns auf.

Ihre Rechte als betroffene Person

Sie können Majestic auffordern, Ihre Daten korrigieren, ergänzen, löschen oder schützen zu lassen, sofern die personenbezogenen Daten unvollständig oder fehlerhaft sind oder im Widerspruch zu einer gesetzlichen Vorschrift verarbeitet werden. Sie haben außerdem das Recht, die bei Majestic vorliegenden personenbezogenen Daten anzufordern.

Sie haben auch das Recht, Ihre Einwilligung zurückzuziehen oder Einspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erheben. Majestic wird die Verarbeitung einstellen, sofern er gesetzlich dazu verpflichtet ist oder sofern andere zwingende gerechtfertigte Gründe für die Einstellung der Verarbeitung bestehen, die schwerwiegender sind als Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten oder die im Zusammenhang mit dem Erheben einer Klage, deren Umsetzung oder Begründung stehen.

Majestic weist Sie schließlich noch darauf hin, dass Sie auch das Recht zur Übertragung der bei Majestic verarbeiteten, personenbezogenen Daten haben. Das bedeutet, dass Sie eine Anfrage an uns stellen können, um die bei uns vorliegenden personenbezogenen Daten in einer (verschlüsselten) Computerdatei an Sie oder an eine andere, von Ihnen genannte Organisation zu übermitteln.  

Sie können Ihren Antrag auf Einsichtnahme, Korrektur, Löschung, Datenübertragung, Aufhebung Ihrer Einwilligung oder den Einspruch gegen die Verarbeitung an info@majestic.nl oder info@oxxa-safety.com senden.

Wir bitten Sie, Ihrem Antrag eine Kopie Ihres gültigen Ausweises beizufügen, damit wir sicher sein können, dass der Antrag von Ihnen stammt. Wir bitten Sie höflich, den Streifen mit den Nummern am unteren Rand Ihres Ausweises unkenntlich zu machen. Dies ist einfach über den Download der App der Regierungsbehörden, KopieID, möglich.

Wir werden nach Eingang Ihres Antrags schnellstmöglich reagieren. Majestic macht sie darauf aufmerksam, dass Sie auch die Möglichkeit haben, eine Beschwerde bei der niederländischen Aufsichtsbehörde, der Autoriteit Persoonsgegevens, einzureichen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/contact-met-de-autoriteit-persoonsgegevens/tip-ons.

Nutzung von Social Media

Die Websites von Majestic enthalten Schaltflächen, um Webseiten bewerben oder auf den sozialen Medien oder Webseiten von Dritten, wie Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube teilen zu können.Majestic beaufsichtigt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten von und über derartige Dritte Parteien nicht und ist nicht dafür verantwortlich. Die Nutzung dieser Medien erfolgt daher auf Ihr eigenes Risiko. Bevor Sie die Dienste dritter Parteien in Anspruch nehmen, ist es empfehlenswert, zunächst die Datenschutzerklärung dieser Parteien zu lesen. Majestic hat im Folgenden den Link zu den Social Media-Kanälen, die Majestic nutzt, eingefügt, um Ihnen dies zu erleichtern:


Einsatz von Cookies oder vergleichbarer Techniken

Auf unseren Webseiten werden sogenannte funktionale oder analytische „Cookies“ eingesetzt. Cookies sind kleine Textdateien, die bei einem Besuch einer Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone gespeichert werden.

Die funktionalen Cookies werden verwendet, um die Analyse der Nutzung unserer Website zu unterstützen. Die vom Cookie generierten Informationen über die Nutzung der Website können auf die eigenen gesicherten Server von Majestic übertragen werden. Wir verwenden diese Informationen, um die Nutzung der Websites zu erheben, Berichte über die Website-Aktivität zu erstellen und andere Dienstleistungen in Bezug auf die Website-Aktivität und die Internetnutzung anbieten zu können.

Die analytischen Cookies werden verwendet, um Statistiken über die Nutzung unserer Websites zu erstellen und zu aktualisieren. Majestic nutzt zu diesem Zweck Google Analytics von Google Inc. Majestic hat Google Analytics gemäß der entsprechenden Anleitung der niederländischen Datenschutzbehörde soweit wie möglich „datenschutzfreundlich“ eingestellt. Das heißt, dass die über Google Analytics erhobenen Daten so weit wie möglich anonymisiert werden und dass Google Ihre vollständige IP-Adresse niemals verarbeiten (können) wird, da IP-Adressen getarnt werden. Majestic nutzt keine anderen Google-Dienstleistungen in Kombination mit den Google Analytics-Cookies.
Die erhobenen Daten werden von Google auf Servern gespeichert. Da Google weltweit über Server verfügt ist nicht auszuschließen, dass Ihre personenbezogenen Daten in den USA gespeichert werden. Google erklärt aber, sich an die deutschen Datenschutzgesetze zu halten. Majestic hat mit Google Vereinbarungen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten getroffen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzregelung von Google Analytics. Wenn Sie keine Google Analytics-Cookies akzeptieren möchten, dann klicken Sie hier.

 

Browsereinstellungen für Cookies

Die Browser sind aktuell datenschutzfreundlich eingestellt. Dies ist eine Anforderung aus dem neuen Datenschutzgesetz. Cookies, die der Zustimmung bedürfen, werden nicht automatisch gesetzt. Dazu müssen Sie separat Ihre Einwilligung erteilen, indem Sie einen Haken bei den verschiedenen Cookies setzen. Wenn Sie einen oder mehrere Cookies nicht aktivieren, besteht die Möglichkeit, dass die Website nicht optimal funktioniert und die Benutzerfreundlichkeit nicht in vollem Umfang in Anspruch genommen werden kann. Majestic empfiehlt Ihnen daher, alle Cookies zu akzeptieren.

Wenn Sie nicht möchten, dass Websites Cookies auf Ihrem Computer ablegen können, müssen Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen. Sie erhalten einen Hinweis, bevor Cookies gespeichert werden. Sie können die Einstellungen auch so wählen, dass der Browser alle Cookies oder nur Third Party-Cookies ablehnt. Sie können auch natürlich bereits gesetzte Cookies löschen. Diese Einstellungen müssen Sie separat bei jedem Browser, Gerät und Computer, den oder das Sie nutzen, ändern. Wie Sie Ihre Einstellungen anpassen können, ist bei jedem Browser unterschiedlich. Über die Präferenzen können Sie die Datenschutzeinstellzungen ändern. Majestic hat nachfolgend bereits die Links zu den verschiedenen Anleitungen häufig verwendeter Browser aufgenommen, um Ihnen dies zu erleichtern:

Änderungen der Datenschutzerklärung

Majestic behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Jede Änderung wird auf dieser Website veröffentlicht. Majestic empfiehlt daher, diese Seite regelmäßig zu besuchen und zu prüfen, ob Änderungen vorgenommen wurden.

Fragen & Kontakt

Bei Fragen oder Anmerkungen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, zu dieser Datenschutzerklärung oder bei weiteren Fragen in Bezug auf die DSGVO können Sie Kontakt aufnehmen mit Herrn H. Alting von der Majestic Products B.V. Er ist telefonisch unter +31 (0)181-475000 oder per E-Mail an info@majestic.nl oder info@oxxa-safety.com zu erreichen.

OXXA-safety.com uses cookies to make the website function properly, for analysis purposes and to provide you with relevant advertisements. cookies.

Type what you are searching for:
OXXA Safety Gloves / Disclaimer and privacy

Disclaimer and privacy

Introduction

We are aware of and appreciate the trust you place in us. We therefore consider it our responsibility to protect your privacy. In this privacy statement we explain to you which personal data we collect and use and for what purpose, so that you are informed before using our website(s) or otherwise contact us. This way you will understand exactly how we work.

Also, in view of the applicability of the General Data Protection Regulation, we obviously ensure careful processing and security of your personal data.

Majestic respects the privacy of all users of its websites and ensures that the personal data you provide us with are treated confidentially.

General

In this privacy statement Majectic Products B.V., also acting under the trade names Majestic Products B.V. and OXXA Safety Gloves (hereinafter referred to as: “Majestic”), provides information about the processing of personal data by Majestic. Majestic has its registered office at Curieweg 19, 3208 CK in Spijkenisse and is registered in the Trade Register under number 24242075. Majestic can be contacted by telephone 0181-475000 and by email at: info@majestic.nl and info@oxxa-safety.com.

Majestic Products B.V. is a trade name under which Majestic supplies personal protective equipment, in particular work gloves. OXXA Safety Gloves is a trademark under which Majestic imports and exports work gloves. Majestic supplies work gloves under the trade name OXXA Safety Gloves in various countries and to various industries such as glass, steel, construction, automotive and agriculture.

When offering its services, selling products and visiting the website https://www.majestic.nl and/or https://www.oxxa-safety.com (hereinafter also: the “Websites”) Majestic processes your personal data when you contact us. Majestic is responsible for secure processing. Majestic is, therefore, the Controller with respect to personal data obtained or generated via the Websites, email, Linkedin or other social media channels.

This Privacy Statement has been drawn up because of the legal obligation to inform you as transparently as possible about which personal data Majestic processes, what your rights are and how the personal data are protected.


Personal data processed by Majestic

Majestic processes personal data when you provide these to us, for example by completing the contact form.

Below is an overview of the personal data we can process depending on the products you purchase from us or personal data that are processed for the purposes listed below:

  • First and last name;
  • Company name (if this is your name);
  • Telephone number;
  • Email address/addresses;
  • Chamber of Commerce number
  • VAT number (for self-employed individuals this is also (still) considered personal data).

Purpose of processing of personal data

Majestic processes the (special) personal data listed above exclusively for the purposes set out below:

  • Offering its services and selling products;
  • Informing interested (potential) customers through various channels intended for marketing and communication activities (such as newsletters and social media);
  • Organising events for its customers;
  • To comply with its legal obligations;
  • Payment processing;
  • Recruitment and selection of applicants; and
  • Adding dealers to the Dealer Locator on the website https://www.oxxa-safety.com.

Basis for processing personal data

Majestic processes the personal data referred to above exclusively on the basis of the grounds referred to below (in any order) within the meaning of the new European privacy law, the GDPR. Before Majestic processes your personal data, it will consider which personal data are necessary to achieve the above objectives.

Grounds:

  • Statutory obligation of Majestic;
  • Performance of the agreement concluded with Majestic;
  • Obtained (express) consent from you as the data subject; and
  • Legitimate interest

Sharing personal data (with third parties)

Majestic may share your personal data with Majestic employees (who are involved in the performance of the agreement or in charge of administration).

Majestic does not sell your personal data to third parties and only shares your personal data with third parties to the extent necessary for the performance of the agreement. Majestic will take the above purposes into account when processing your personal data. In addition, Majestic may be obliged to share personal data with third parties if there is a legal obligation to do so. For example, in the event of a court order or to prevent fraud or other crimes and/or economic crimes.

Data processor agreements are concluded with companies that process your personal data on behalf of and at the request of Majestic (suppliers), whereby the third party concerned is also obliged to comply with the privacy legislation. This creates the same level of security and confidentiality of your personal data. Obviously, Majestic shall remain responsible for processing of your personal data.

Prior to entering into the agreement and during its performance, Majestic may share your personal data with service providers, allowing Majestic to assess its financial risks. If you have any questions regarding this, please contact us by phone on 0181-475000 or by email: info@majestic.nl of info@oxxa-safety.com.

Majestic does not make decisions about matters that may have (significant) consequences for individuals based on automated processing. Decisions based on automated processing are taken by computer programmes or systems without the involvement of a human being (for example, an employee of Majestic).

Personal Data Security

Majestic considers the security and protection of your personal data very important and, taking into account the state of the art, will take appropriate technical and organisational measures to ensure a level of security appropriate to the risk. By concluding data processor agreements with its suppliers, who (may) have access to your personal data, Majestic ensures that abuse, loss, unauthorised access (including internally), unwanted disclosure and unauthorised modification (with version management) is prevented. Majestic has selected its suppliers with great care. As a result, your personal data will be stored within the European Union.

If you feel that your data are not secure, or if there are indications of misuse, please contact us by phone on 0181-475000 or send an email to: info@majestic.nl of info@oxxa-safety.com.

Retention period personal data

Majestic will not retain your personal data for longer than is necessary to achieve the purposes stated in this Privacy Statement or for as long as OXXA is required to do so by law. After that we will delete any data about you that we have. On first request, a register containing the specifications of retention periods per contact may be forwarded. If you have any questions regarding this, please contact us by phone on 0181-475000 or by email: info@majestic.nl of info@oxxa-safety.com.

Your rights as a data subject

You may request Majestic to have your data corrected, supplemented, deleted or blocked if the personal data are incomplete, incorrect or processed in violation of a statutory provision. In addition, you have the right to request the personal data relating to you held by Majestic.

In addition, you have the right to withdraw your consent or to object to the processing of your personal data. Majestic will terminate the processing if it is legally obliged to do so or if there are other compelling legitimate grounds for the termination of the processing that take precedence over your interests, rights and freedoms or that relate to the institution, exercise or substantiation of a legal claim.

Finally, Majestic would like to remind you that you also have the right to transfer the personal data processed by Majestic. This means that you may submit a request to us to send your personal data that we have in an (encrypted) computer file to you or to another organisation you have specified.

You may send your request for access, correction, deletion, data transfer, withdrawal of your consent or objection to the processing to info@majestic.nl or info@oxxa-safety.com.

To ensure that the request for access is made by you, we ask you to include a copy of your valid proof of identity with the request. We kindly ask you to cover the section with numbers at the bottom of your passport. You can do this simply by downloading the government app KopieID.

Upon receipt of your request, we will respond as soon as possible. Majestic would like to point out that you have the option of lodging a complaint with the national supervisory authority, the Data Protection Authority. You can use the following link: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/contact-met-de-autoriteit-persoonsgegevens/tip-ons.

Use of social media

Majestic’s Websites contain buttons to promote or share web pages on social media or third party websites, such as Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn and YouTube. Majestic does not monitor and is not responsible for the processing of your personal data by and through such third parties. The use of such media is entirely at your own risk, therefore. Prior to using these services of third parties, it is advisable to read their privacy statements. For your convenience, Majestic has included the link that refers to the social media channels Majestic uses below:


Use of cookies or similar technologies

Our Websites use so-called functional and analytical ‘cookies’. Cookies are small (text) files that are placed on your computer, tablet or smartphone when visiting a website.

The functional cookies are used to help our website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about the use of the website may be transferred to Majestic’s own secure servers. We use this information to track how the Websites are used, to compile reports on website activity and to offer other services related to website activity and internet usage.

The analytical cookies are used to collect statistics on the use of our Websites. To this end, Majestic uses Google Analytics from Google Inc. Majestic has set Google Analytics cookies as ‘privacy friendly’ as possible, in line with the relevant manual of the Data Protection Authority. This means that the data collected through Google Analytics are anonymised to the extent possible and that Google will never (be able to) process your full IP address, because IP addresses are masked. Majestic does not use other Google services in combination with Google Analytics cookies.
The collected data are stored on servers by Google. Because Google has servers worldwide, it cannot be ruled out that your personal data will be stored in the United States. Google declares that it will comply with European privacy legislation. Majestic has made agreements with Google regarding the processing of personal data. For more information read the privacy policy of Google Analytics. If you do not wish to accept Google Analytics cookies, click here.

Browser settings for cookies

These days browsers are set up to be privacy friendly. This is a requirement under the new privacy legislation. Cookies that require permission are not automatically placed. You will need to give permission separately by ticking the various cookies. If you do not tick one or more cookies, the website may not function properly, which may result in sub-optimal user-friendliness. Majestic therefore advises you to accept all cookies.

If you do not want to allow websites to store cookies on your computer, please adjust your browser settings accordingly. You will then receive a warning before cookies are placed. You can also change the settings so that the browser will refuse all cookies or only the cookies of third parties. Obviously, you may also delete cookies that have already been placed. You must adjust the settings separately for each browser, device and computer you use. How you can adjust your settings differs per browser. You can adjust the privacy settings under preferences. For your convenience Majestic has included links to the various manuals of frequently used internet browsers below:

Changes to the Privacy Statement

Majestic reserves the right to amend this Privacy Statement. Any changes will be announced on this page. Majestic recommends, therefore, that you check this page regularly to see if any changes have been implemented.

FAQs & Contact

If you have any questions or comments about the processing of your personal data, this Privacy Statement or other questions regarding the GDPR, please contact Mr H. Alting from Majestic Products B.V.. He can be contacted by telephone on 0181-475000 and by email at: info@majestic.nl of info@oxxa-safety.com.

OXXA-safety.com uses cookies to make the website function properly, for analysis purposes and to provide you with relevant advertisements. Cookies.