Geben Sie ein, was Sie suchen:
OXXA Safety Gloves / Allgemein  / DSM Dyneema®: Partner von OXXA Safety Gloves

DSM Dyneema®: Partner von OXXA Safety Gloves

DSM Dyneema entwickelt und produziert eine Polyethylenfaser mit einer extrem hohen Dichte, die Dyneema®. Dyneema® ist die stärkste Faser der Welt. Aus dieser Faser können sehr starke und schnittfeste Schutzhandschuhe hergestellt werden, die darüber hinaus auch einen hohen Tragekomfort bieten. Heutzutage werden bereits Millionen Hände durch diese Faser geschützt.

OXXA Safety Gloves und DSM Dyneema haben bereits früh erkannt, dass ein besserer Hand- und Handgelenkschutz und mehr Tragekomfort unzertrennlich miteinander verbunden sind. Dass beide Partner intensiv zusammenarbeiten, ist daher eine logische Folge.

VIELFÄLTIGE ANWENDUNGSBEREICHE

Dank der ultradünnen, starken, schnittfesten und komfortablen Eigenschaften ist die Dyneema®-Faser ausgezeichnet für ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche geeignet. Außer in Arbeitshandschuhen wird die Faser zum Beispiel für Seile in der Offshore-Industrie und für Netze in der Fischerei verwendet. Dyneema® wird auch als kugelsicheres Material für Polizeiuniformen und -helme eingesetzt. Seit Kurzem wird Dyneema® auch für Sport-, Outdoor- und Arbeitskleidung verwendet.

DYNEEMA DIAMOND® TECHNOLOGY: BESONDERE SCHNITTFESTIGKEIT

Dyneema® Diamond Technology ist die aktuellste Innovation von DSM Dyneema im Bereich der schnittfesten Handschuhe. Dyneema® Diamond Technology unterscheidet sich von anderen Alternativen durch die besondere Beweglichkeit der Faser, den ultimativen Komfort und den gleichbleibenden Schutz für die Benutzer(innen). Die Faser erreicht ohne den Einsatz von Glas- oder Stahlfasern die Schnittschutzklasse 5 der Norm EN388.

OXXA SAFETY GLOVES AUS DYNEEMA® UND DYNEEMA® DIAMOND TECHNOLOGY

Arbeitshandschuhe aus Dyneema® und Dyneema® Diamond Technology sind Teil des Sortiments von OXXA Safety Gloves. Lesen Sie mehr dazu auf glasindustrie.

 

Reducing risks through innovation with Dyneema® Diamond Technology

Dyneema Safest Hands OXXA

OXXA-safety.com uses cookies to make the website function properly, for analysis purposes and to provide you with relevant advertisements. cookies.

Type what you are searching for:
OXXA Safety Gloves / General  / DSM Dyneema®: Partner of OXXA Safety Gloves

DSM Dyneema®: Partner of OXXA Safety Gloves

DSM Dyneema develops and produces a polyethylene fibre with an ultra high density, called Dyneema®. Dyneema® is the strongest fibre in the world, allowing us to make very strong and cut resistant safety gloves that are also very comfortable to wear. Today, millions of hands are being protected by this fibre.

At a very early stage, both OXXA Safety Gloves and DSM Dyneema recognised that better hand and wrist protection and more wearing comfort are inextricably linked. Therefore it was a logical step for both parties to intensify their working relationship.

WIDE RANGE OF APPLICATIONS

Thanks to its ultra thin, strong, cut resistant and comfortable characteristics, the Dyneema® fibre is excellently suitable for a wide range of applications. In addition to work gloves, the fibre is used in ropes for the offshore industry and in nets for the fishing industry. Dyneema® is also used as bulletproof material for police uniforms and helmets. Recently, Dyneema® has entered
the world of sports, outdoor and work clothing.

DYNEEMA DIAMOND® TECHNOLOGY: EXCEPTIONAL CUT RESISTANCE

Dyneema® Diamond Technology is the latest innovation of DSM Dyneema in the field of cut resistant gloves. Dyneema® Diamond Technology distinguishes itself from the alternatives by the excellent flexibility of the fibre, the ultimate comfort and the consistent protection for the user. Without using glass fibre or steel, this fibre is able to achieve cut class 5 in accordance with the EN388 standard.

OXXA SAFETY GLOVES BY DYNEEMA® AND DYNEEMA® DIAMOND TECHNOLOGY

Work gloves made with Dyneema® and Dyneema® Diamond Technology are part of the OXXA Safety Gloves range. See the page of glass industry.

 

Reducing risks through innovation with Dyneema® Diamond Technology

Dyneema Safest Hands OXXA

OXXA-safety.com uses cookies to make the website function properly, for analysis purposes and to provide you with relevant advertisements. Cookies.